Am Freitag, 14.11.2014 wurde mittags der Tunnel für Fußgänger und Radfahrer vorgestellt, der Ende des Monats unter der Alleestrasse den Weg zur Jahrhunderthalle eröffnet.

Der Tunnel war früher ein Betriebstunnel von Thyssen Krupp an der Jahrhunderthalle.

Die Stadt Bochum lud die anwesenden Gäste zu einem kleinen Snack sowie Kaffee-Köstlichkeiten und Kaltgetränke ein.
Dafür sorgte die multikulturelle, mobile HUkultur-Küche und das Espressomobil aus der HUstadt.

Mit dem Espressomobil konnte HUkultur in diesem Jahr bereits mit einigen Auftritten vor urbanen Industriekulissen die Human-Ressourcen aus der HUstadt präsentieren (u.a. Landschaftspark Duisburg-Nord zur Eröffnung der Ruhrtriennale, Bergbaumuseum zum Abschluss des THIS IS NOT DETROIT-Projektes).

Mit dem Espressomobil war die HUstadt bei dieser Veranstaltung das erste Mal auf dem Areal der Bochumer Jahrhunderthalle.

Die HUstadt hat bereits einige Ideen – für eine Kulturveranstaltung auf diesem industriellen „Jahrhundert“-Gelände.

BocHUm hat was zu bieten und BocHUm kann es „rocken“!

PB144051         PB144057         PB144059         PB144061

IMG_4487