Schon zwischen den Feiertagen und um die Jahreswende herum haben wir mit den Vorbereitungen für eine Komplettrenovierung der Räumlichkeiten des Bürgertreffs am Brunnenplatz losgelegt.

Nach 5 Jahren fast täglicher Nutzung (zunächst cafeHUstadt, seit Mitte 2012 HUkultur) sind die Räume ziemlich „abgerockt“.
Zudem hat sich in dieser Zeit herauskristallisiert, dass die Infrastruktur der Räumlichkeiten optimiert werden muss.

Der Durchbruch ist bereits geschafft, nun geht es an die elektrischen Leitungen (in den 60er war der Strombedarf äußerst gering:-)) sowie an neue Wasser- und Abwasserversorgung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann muss verputzt, geschliffen und gestrichen werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Folgend geht es an den Boden (knappe 100 qm). Hier muss gefliest werden und Industrieboden verlegt werden.

Danach muss die Küche eingebaut  werden, sowie alle anderen Räumlichkeiten eingerichtet werden.
Hierfür werden Möbel gebaut und lackiert.

Es ist viel zu tun – wir packen es an!

Parallel dazu laufen die Planungen für ein umfangreiches Kulturprogramm 2015 und nachhaltige Quartiersarbeit – wir werden Sie hier auf dem Laufenden halten.