Am Donnerstag,dem 04.09.14 trafen sich engagierte Mieter der Hustadt auf dem Brunnenplatz.

Es ging um die 5 Brände, die in den letzten zehn Tagen in Kellern der Hustadt verübt wurden.

Das Negative: Es hat 5 mal gebrannt, ein Brandstifter treibt sein Unwesen und die Anwohner sind beunruhigt.

Das Positive: In sachlicher Atmosphäre wurde bei aller Emotionalität nach Lösungen gesucht, wie wir gemeinsam den Täter stellen können.
Mieter, Eigentümer (VBW) und Polizei erarbeiteten zusammen erste Maßnahmen – Videoüberwachung, Nachbarschaftshilfe, besser gesicherte Kellerzugänge und Brandmelder.

Der Eigentümer VBW Bauen und Wohnen GmbH hat für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung in Höhe von 1000,00 € ausgesetzt.

Die Anwohner der Hustadt wünschen eine schnelle Verhaftung des Täters, um ihr Quartier wie gewohnt genießen zu können.

Sachdienliche Hinweise bitte an:

0234 – 909 4610