Ein weiterer Meilenstein für die Erreichung der gemeinnützigen Ziele des Fördervereins konnte gelegt werden.
Mit Faruk Yildirim wurde die Stelle des Quartiersmanagers für die Hustadt optimal besetzt.

Der Stadtteil Innere Hustadt entwickelt sich zu einem attraktiven und lebendigen Quartier. Im Rahmen des Programms Stadtumbau West wurden in den vergangenen 8 Jahren viele bauliche, soziale und kulturelle Maßnahmen umgesetzt. Mit Beginn 2015 ist der Umbau-prozess weitestgehend abgeschlossen. Nun gilt es, die geschaffenen Strukturen zu erhalten und langfristig zu sichern.
Mit dem Quartiersbüro im HUkultur ist eine Anlauf- und Koordinationsstelle geschaffen worden, die die positiven Ergebnisse des Stadtumbaus dauerhaft verstetigen soll.

Finanziert wird das Quartiersmanagement mit Mitteln des Stadtumbau West und der Stadt Bochum sowie Unterstützung des Job Centers Bochum von 2015 bis 2017.

Angebote des Quartiersmanagements:
Verfügungsfonds
Quartiershausmeister
Organisation von Bürgerbeteiligung
Vermittlung v. Zuständigkeit i. öffentl. Raum
Unterstützung bei Projektentwicklungen

1

Ihr Ansprechpartner:
Leitung Quartiersbüro
Quartiersmanager
Faruk Yildirim
Telefon +49 157 – 53237099
hukultur@yahoo.de