DER NIEDERLÄNDISCHE THEATERKÜNSTLER TJERK RIDDER PRÄSENTIERT SEIN MULTIMEDIALES BÜHNENPROGRAMM IM SALZLAGER AUF DEM UNESCO-WELTERBE ZOLLVEREIN.

DREI MONATE LANG TRAMPTE ER DURCH EUROPA – MIT WOHNWAGEN, JEDOCH OHNE AUTO.

„Anhängerkupplung gesucht!“ ist ein europäisches Kunstprojekt, das Menschen, Kulturen und Welten verbindet. Angeregt durch seine Reiseerfahrungen entwickelte der Künstler das multimediale Bühnenprogramm „Anhängerkupplung gesucht! Man braucht andere, um voranzukommen”.

Passender könnte es kaum sein!

HUkultur wurde in diesem Kontext von der Stiftung Zollverein eingeladen – um die Entwicklung der humanen Ressourcen aus der HUstadt auf dem Weltkulturerbe Zollverein in Essen zu präsentieren.

Deshalb war die HUstadt am Freitag 21.11. und am Samstag, 22.11.2014 bei der Vorstellung von Tjerk Ridder im Salzlager mit dem Küchenmobil und dem Espressomobil vertreten – bot kulinarische Köstlichkeiten und zeigte mit dem Küchenmobil das Ergebnis des gemeinsamen Kunstprojektes von ESTU NO ES UN SOLAR (Zaragoza) und HUkultur (BocHUm) im Rahmen des THIS IS NOT DETROIT-Projektes.

zollverein-1

HUkultur bedankt sich bei Tjerk Ridder für ein tolles Bühnenprogramm, bei Claudia Wagner (Projektleiterin) und Bernward Schilke (Veranstaltungsmanager) von der Stiftung Zollverein für die Unterstützung und bei allen Beteiligten für die sehr positive Resonanz!

Links
Homepage der Stiftung Zollverein
Küchenmobil – Film von ESTO NO ES UN SOLAR