Zur Eröffnung des Jubiläumsjahres „50 Jahre Hustadt – Insel des guten Lebens“ am Samstag, 02. Juni 2018 verbrachten Gäste und Nachbarschaft einen tollen, atmosphärischen Nachmittag auf dem Brunnenplatz in der Hustadt.

Der Bücherschrank der Stiftung Mercator – seit Neujahr 2018 außer Betrieb und von vielen Menschen vermisst – wurde wiedereingeweiht.
Moderiert von Mark Michael Mannheim lasen – nach den Eröffnungsreden unserer Bürgermeisterin Gaby Schäfer und des 1. Vorsitzenden des Fördervereins Hustadt e.V. Prof. Dr. Christian Uhlig – Kids aus der Hustadt vor – ein echtes Highlight! Danke an die Kids und an die Organisatorin der Leseaktion – Hevidar Yildirim von der IFAK!

Es folgte eine Diashow im HUlabor zur Geschichte der Hustadt, die von Melanie Richter in akribischer Arbeit vorbereitet wurde und auf großes Interesse stieß. Dieses Angebot wird sicher noch mal vorgeführt.

Für die musikalische Untermalung sorgten Sozdar und Mohammad Saleh, für die kulinarischen Genüsse sorgten die Frauen von HUkultur.

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen in der Hustadt.